Yoursurprise drives innovation and growth with RICOH Pro™ Z75 B2 inkjet press technology
18.01.2024

Yoursurprise fördert Innovation und Wachstum mit Ricoh Pro Z75 B2 Inkjet-Drucktechnologie

Yoursurprise fördert Innovation und Wachstum mit Ricoh Pro Z75 B2 Inkjet-Drucktechnologie

Ricoh, London/Wallisellen, 18. Januar 2024 – Yoursurprise, ein Spezialist für personalisierte Geschenke in den Niederlanden, hat im vergangenen Monat die geschäftigste Zeit des Jahres nach der Installation des zweiten Ricoh Pro Z75 B2 Inkjet-Drucksystems in Europa erfolgreich gemeistert. Das Unternehmen hat in dieser Zeit täglich 50‘000 personalisierte Geschenke produziert und geliefert.

Yoursurprise fördert Innovation und Wachstum mit Ricoh Pro Z75 B2 Inkjet-Drucktechnologie
Yoursurprise fördert Innovation und Wachstum mit Ricoh Pro Z75 B2 Inkjet-Drucktechnologie

Yoursurprise wurde vor 18 Jahren gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit renommierten Markeninhabern in exklusiven Partnerschaften zusammen und ist Anbieter für personalisierte Verpackungen (von Schokolade bis Whisky), die eine hochwertige Druckqualität verlangen. Das Qualitätslevel, das bei der Beta-Installation von Heeter in Amerika erreicht wurde, war ausschlaggebend für die Entscheidung, in die Pro Z75 zu investieren. 

Die Grenzen verschieben, Innovationen fördern und das Wachstum beschleunigen

Produktionsleiter Bartjan Van Damme bei Yoursurprise erklärt: „Farbqualität und -konsistenz sind für unsere Partner sehr wichtig. Und hier schneidet die Ricoh Pro Z75 hervorragend ab - auch wenn ungelernte Anwender das System bedienen. Das sagt viel über den hohen Automatisierungsgrad der Ricoh Pro Z75 und ihre Benutzerfreundlichkeit aus. Wir haben die Ankunft der Pro Z75 mit Spannung erwartet. Die Möglichkeit, Substrate im Format B2+ (585 mm x 750 mm) zu verarbeiten, unterstützt uns dabei, weitere Innovationen zu entwickeln und unser Wachstum zu beschleunigen.“ 

Nico Veenendaal, Director of Business & Gifts Development bei Yoursurprise ergänzt, dass das B2+ Format die Entwicklung neuer Produkte und somit die Erweiterung des Portfolios ermöglicht. Er sagt: „Die Geschwindigkeit von 4‘500 Blatt pro Stunde sorgt für eine hohe Produktionskapazität, sodass Stosszeiten leicht zu bewältigen sind. Damit schlagen wir ein ganz neues Kapitel auf.“ 

Partnerschaft mit Ricoh auf ein neues Level heben 

Entscheidend für die Investition war die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Yoursurprise mit Ricoh. Herr Veenendaal erklärt: „Für die Entwicklung der Ricoh Pro Z75 hat Ricoh sehr genau auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes geachtet, um innovativen Unternehmen wie Yoursurprise die Möglichkeit zu geben, die Grenzen der Produktion immer wieder zu überwinden und zu florieren.“ Er kommt ausserdem zu dem Schluss, dass die Investition in das System im Einklang mit dem Geschäftsmodell von Yoursurprise steht: „Vertrieb, Prozessautomatisierung und Druckproduktion - all das zusammen ergibt ein äusserst erfolgreiches Geschäftsmodell.“ 

Sander Sondaal, Director Commercial Print Sales, Graphic Communications Group bei Ricoh Europe, ergänzt: „Die Pro Z75 ist die perfekte Lösung für die extrem anspruchsvolle und hochgradig rationalisierte Produktionsumgebung, in der Geschwindigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit von grösster Bedeutung sind. Da Yoursurprise ein kontinuierliches Wachstum anstrebt, muss das Unternehmen auch ständig innovativ sein und seine Produktionsmöglichkeiten erweitern. Das passt perfekt zu unserer Philosophie ‚HENKAKU‘ - dem japanischen Begriff für transformative Innovation.“

| Über Ricoh |

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite: www.ricoh.ch
Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz